Zwei Wege führen ans Ziel
Bei der European Flight Academy hat man die Wahl zwischen zwei international gefragten Lizenzen für Berufspiloten, die beide ins Cockpit führen: ATPL und MPL.
Die Zugangsvoraussetzungen, Auswahlverfahren, Finanzierungsoptionen und staatlichen Fördermöglichkeiten in der Schweiz und in Österreich unterscheiden sich teilweise.
https://www.european-flight-academy.com/
https://www.swiss.com/corporate/DE/karriere/berufsfelder/piloten
https://www.flyedelweiss.com/DE/about-edelweiss/jobs/Pages/pilot-ab-initio.aspx
http://www.austrianpilot.at/flugschule/
Um die hohe Zahl an Flugschülern nach höchsten Lufthansa Group-Standards auszubilden und auf ihre spätere Tätigkeit in den Cockpits eines Verkehrsflugzeugs vorzubereiten, investierte LAT insbesondere in die Erneuerung ihrer Schulungsflotte. Insgesamt 30 hochmoderne ein- und zweimotorige Flugzeuge vom Typ Cirrus SR20 und Diamond DA-42 ersetzten im Jahr 2018 ihre Vorgängermuster Beechcraft F33 Bonanza und Piper PA44 Seminole an den Standorten Goodyear (USA) und Rostock-Laage.
Das Flugplanungs- und Briefingmaterial findet dank digitaler Unterstützung nun per iPad den Weg ins Flugzeug. Da auch sämtliche Schulungsunterlagen der Theorieausbildung für die Tablet-Nutzung optimiert wurden, konnten im Jahr 2018 rund 700.000 Seiten Papier eingespart werden.
Video zur Flugausbildung European Flight Academy
https://www.youtube.com/watch?v=KacqNKGv8BI&feature=youtu.be
.
<><><><><>
Nachtrag zum Buch: TRAUMBERUF PILOT?
Pilotenausbildung und Airline Jobs in Deutschland, Austria, Schweiz
Weltweit erhältlich mit dem Universal Link:
https://www.books2read.com/u/4DoxPr
No comments:
Post a Comment